Musik aktiv 2010




Musik aktiv 2010

Von 8.-11.März 2010 fand in der Volkshochschule Längenfeldgasse das alljährliche Musik-Event "musik aktiv" statt.

Die 3a & 4b nahmen an diesem tollen Event teil!
 

Unser großer Tag war der 8.März. Schon um 7.30 Uhr ging es los - wir machten uns auf den Weg
in die VHS Längenfeldgasse.
Nachdem wir dort angekommen waren, suchten wir unsere Sitzplätze und es konnte losgehen.

 

 
   

 

Zu Beginn sangen alle Klassen - es waren in dieser "Runde" 6 Klassen - das eigens für dieses Event geschriebene Lied "Musik aktiv, wir machen alle mit".
Im Anschluss daran gab es einen gemeinsamen Tanz, damit wir alle so richtig in Stimmung kamen.

   
 



Nun ging es los mit den Darbietungen der einzelnen Klassen.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon waren wir mit unserem großen Auftritt an der Reihe!

Los ging es mit dem Kanon "Wolken voll von Schnee und Wasser"...

 
 

 



Anschließend kam das "Schusterlied" mit einer Tanzeinlage einiger Kinder...

 

   



Zum Schluss begaben wir uns mit dem Lied "Der Pirat" auf hohe See...

 
 
   



Die Zeit war schnell vergangen und schon sangen alle Klassen gemeinsam
das Abschlusslied "Spiel mit mir"!


 

   

 Am nächsten Tag fanden wir einen Artikel mit einem Foto unseres Auftritts auf der Internetseite www.kiku.at! ...mehr