Home
Wir über uns
Integration
Events
Presse
Projekte
2013/14
2014/15
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Herz für alle
Bildergalerie
Elternverein
Rundgang
Termine
Kontakt
Info
Impressum
Beebots (1a)



Bienen-Roboter
kommen in die 1a ...

... wir nennen sie "Beebots".

 

Frau Sabrina Rubenzer vom Technikum Wien hat uns BeeBots mitgebracht. Doch zuerst zeichnen wir ihr, was wir uns so unter Robotern vorstellen.

 

 

Wir können uns auch gegenseitig programmieren. Ein Schritt geradeaus, nach rechts umdrehen, nach links und so weiter.

 

Es ist überhaupt nicht schwierig, so etwas auch den Beebots beizubringen. Ist ja auch ganz lustig, einmal einer Maschine etwas zu lernen.


 

Ein paar Tage später probieren wir es dann etwas komplizierter, und als Clou gibt es einen Beebot-Nachbau mit Fernbedienung.


Sprachentag (1a)
Seniorenheim (1a)
Eislaufen (1a&2c)
Erste Eindrücke (1a)
Gesunde Jause (1a)
Verkehrserziehung (1a)
Sicherheitsführung (1a)
Igel (1a)
Werkstatt Werken (1a)
Superadler (1a&2c)
Kücken (1a)
Beebots (1a)
Adventkranzbinden (1a)
Kinderoper (1a)
Fasching (1a&2c)
Athletics Light (1a)
Radworkshop (1a)
Augenblicke und Einblicke (1b)
1.Schultag (1c)
Farbenprojekt (1c)
Märchenprojekt (1c) 
Zahngesundheitsworkshop (1c)
Projekte (2a)
Karottensuppe (2c)
Syrniki (2c)
Christkind (2c)
Jahresprojekt (2c)
Planeten (3a)
Flüchtlingsprojekt (3b)
Fasching (3c)
Erste Hilfe Kurs (3c)
Stromkreis (3c)
Ringen (3c)
Kunstwerke (3c)
Unsere Projekttage (4a&4b)
Flüchtlingsheim (4c)
Flohmarkt (2c,4a,4c)
Viele Knöpfe