Spenden Hochwasseropfer


Spendenaktion
für
Hochwasseropfer

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Als im Juni 2013 im Fernsehen die Bilder des Hochwassers der Donau gezeigt wurden, haben Kinder der Schule mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, mit einer Geldspende Betroffenen zu helfen. Ich habe damals versprochen, das gesammelte Geld (750€) an eine bedürftige und direkt betroffene Familie zu geben. Es war nicht ganz leicht, eine solche zu finden. Doch im Herbst dieses Jahres durfte ich von solch einer Familie, die drei Kinder hat und in deren Haus das Wasser bis zur Decke des Erdgeschoßes stand, erfahren. Ich habe diese Familie besucht und ihr das gesammelte Geld übergeben. Die Tränen, die ich in den Augen der Mutter gesehen habe, zeugen von der Dankbarkeit und vom Sinn eurer Bereitschaft, zu helfen. Im Namen der Familie soll ich allen ein ganz herzliches DANKE zum Ausdruck bringen.

 
Kinder der VS Mondweg haben ein großes Herz für Menschen in Not! Sie haben eine rumänische Familie, die vor Jahren nach Melk kam und zwei schulpflichtige Kinder hat, mit ihren Spenden von 700 € unterstützt. Das Hochwasser hat ihr sehr einfaches Haus am Ufer der Donau durchflutet und sie so obdachlos gemacht. Die Kinder leisteten so einen Beitrag, den die Familie dringend für die derzeitig anfallenden Wohnkosten und Lebensunterhaltskosten benötigt. Unser Religionslehrer Martin Poss hat die Familie ausfindig gemacht und den Betrag direkt übergeben.

DANKE, DANKE, DANKE allen Spendern!

Martin Poss