Home
Wir über uns
Integration
Events
Presse
Projekte
Herz für alle
Bildergalerie
Elternverein
Rundgang
Termine
Kontakt
Info
Impressum
Spenden Hochwasseropfer

Spendenaktion
für
Hochwasseropfer

   

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Als im Juni 2013 im Fernsehen die Bilder des Hochwassers der Donau gezeigt wurden, haben Kinder der Schule mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, mit einer Geldspende Betroffenen zu helfen. Ich habe damals versprochen, das gesammelte Geld (750€) an eine bedürftige und direkt betroffene Familie zu geben. Es war nicht ganz leicht, eine solche zu finden. Doch im Herbst dieses Jahres durfte ich von solch einer Familie, die drei Kinder hat und in deren Haus das Wasser bis zur Decke des Erdgeschoßes stand, erfahren. Ich habe diese Familie besucht und ihr das gesammelte Geld übergeben. Die Tränen, die ich in den Augen der Mutter gesehen habe, zeugen von der Dankbarkeit und vom Sinn eurer Bereitschaft, zu helfen. Im Namen der Familie soll ich allen ein ganz herzliches DANKE zum Ausdruck bringen.

 
Kinder der VS Mondweg haben ein großes Herz für Menschen in Not! Sie haben eine rumänische Familie, die vor Jahren nach Melk kam und zwei schulpflichtige Kinder hat, mit ihren Spenden von 700 € unterstützt. Das Hochwasser hat ihr sehr einfaches Haus am Ufer der Donau durchflutet und sie so obdachlos gemacht. Die Kinder leisteten so einen Beitrag, den die Familie dringend für die derzeitig anfallenden Wohnkosten und Lebensunterhaltskosten benötigt. Unser Religionslehrer Martin Poss hat die Familie ausfindig gemacht und den Betrag direkt übergeben.

DANKE, DANKE, DANKE allen Spendern!

Martin Poss


Japan
Pensionistenklub
Engel für Ricardo
Kilo gegen Armut
Spenden für PHASE Austria
Zusammen sind wir stark
Spende an das ÖJRK
Fastenaktion 2018
ROTE NASEN Clowndoctors
Mary's meals 2018
Spenden Hochwasseropfer
Stöpsel sammeln
Weihnachten im Schuhkarton
SOS Don Bosco Syrien
Spende Wiener Jugendrotkreuz 
Mary's meals
Sternsingen
Fastenaktion 2017
Herz für alle
Spende Wiener Jugendrotkreuz 2017
Kinder für Kinder
Sternsingen 2018
Spenden für Haiti
Weihnachtssingen im Caritas Pflege Haus St. Klemens (1a,1b,1c) 
Ghana 
Haiti